Obsttag im Jugendclub Techna Wittenberg

2020-03-10 20:42:02


Unser 3. Projekt! Ab März 2020 spenden wir jeden Monat für den wöchentlichen Obsttag im Jugendclub Techna in der Lutherstadt Wittenberg.

Am 9. März 2020 waren wir mit einem Obstkorb zu Gast im Jugendclub Techna. Der Jugendclub in der Lutherstadt Wittenberg liegt in der näheren Umgebung zu 3 Grundschulen, 2 Sekundarschulen, einem Gymnasium und 2 Schulen für Lernbehinderte. Viele Besucher kommen kommen aus kinderreichen, finanziell schwachen und bildungsfernen Familien. 

Wir haben uns entschlossen, den Jugendclub ab sofort mit einer monatlichen Spende zu unterstützen, um so einen wöchentlichen Obsttag zu ermöglichen.

Die Kinder stürzten sich sofort auf den mitgebrachten Obstkorb und schnippelten und vernaschten das süße Obst mit sichtbarem Genuss.

Noch mehr Infos und Bilder findet Ihr auf unserer Facebook Seite bzw. Instagram.